Jahresbericht 2022

Am 10. Mai 2023 fand wieder eine reguläre Jahreshauptversammlung der WiB statt.
Ursprünglich war diese geplant für den 17. März 2020. Einladungen dazu waren rechtzeitig verschickt, jedoch wegen Corona musste sie entfallen.
Die letzten Jahre waren durch Corona und deren Einschränkungen geprägt, wie z.B. Kontaktverbote und hohe Auflagen für Versammlungen aus Angst vor Ansteckungsgefahr. Daher konnte in 2020, 2021 und 2022 der beliebte und gut besuchte „Bookholzberger Frühlingsmarkt“ nicht stattfinden.
Dieser lockte immer viele Besucher aus Bookholzberg, der Wesermarsch, dem Nordbereich der Gemeinde und von Hude zum Frühlingsmarkt in die Einkaufsstraße nach Bookholzberg. Als Treffpunkt zum Bummeln und zu Gesprächen war er sehr beliebt.
Neben den verkaufsoffenen Geschäften, den Informationsständen der Vereine war auch der Flohmarkt ein besonderes Highlight. Auch der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz in Regie der WiB konnte wegen der strengen Auflagen nicht stattfinden. Der von der WiB unterstützte Wochenmarkt auf dem Kirchplatz erfreut sich großer Beliebtheit. Wir appellieren an die Bookholzberger, den Wochenmarkt auch zu nutzen und Werbung für weitere Stände zu machen.
In 2022 fanden mehrere Vorstandssitzungen statt, auf denen über weitere Aktivitäten der WiB gesprochen wurden. Mein Dank gilt der Gemeindeverwaltung und dem Kommunalservice NordWest, die jederzeit unbürokratisch halfen.
Dies ist mein letzter Jahresbericht als Vorsitzender der WiB. Der Verein wurde am 14.11.2007 gegründet. Von Anfang an, nämlich 16 Jahre war ich im Vorstand, davon 15 Jahre als 1. Vorsitzender. In all dieser Zeit hat mir die Arbeit im Verein viel Spaß gemacht. Nun ist es Zeit, den Vorsitz in andere Hände zu legen. Daher werde ich nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. Ich möchte nun zum Schluss des Jahresberichtes kommen und mich auch bei
meinen Kollegen im Vorstand und Beirat für deren Unterstützung bedanken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Dietmar Mietrach